Just do it

Ich verrate Ihnen nun die drei wesentlichen Stellschrauben, die Sie zur Verfügung haben, um Ihre gewohnten bremsenden Gedanken und Verhaltensmuster zu durchbrechen. Sie werden sehen, Ihre Ziele erfüllen sich wie von selbst.

Jeder kleine Schritt zählt.
Wenn Sie denken, dass Sie von einem Tag auf den anderen fünf Kilo abnehmen können, dann ist der Frust unvermeidbar. Aber Sie können es schaffen an drei Abenden pro Woche nach achtzehn Uhr die gewohnte Nascherei wegzulassen. Ein kleiner Schritt. Aber ein erster toller Schritt in Richtung Erfolg.

Wer von heute auf morgen einen Halbmarathon laufen möchte, verlangt Unmögliches von sich selbst. Aber einen langsam aufbauenden Trainingsplan zu entwickeln, ist schon mal ein guter Anfang. Ganz gleich ob beruflich oder privat. Jede noch so kleine Handlung ist in der Summe Ihr Leben. Die Richtung bestimmen Sie selbst.

Fokus auf das gute Gefühl danach.
Wer kennt das nicht? Heute ist Dienstag, Joggen steht am Plan. Aber kurz bevor Sie sich das Trainingsgewand anziehen, schleichen sich die fiesesten Gedanken ein. „Es ist kalt und windig draußen. Ich möchte mich jetzt nicht verkühlen.“ Und schon haben Sie sich selbst ausgebremst. Gedanklich ausreichend Rechtfertigungen gefunden, weshalb diesen Dienstag das Laufen gestrichen ist. Zurück bleibt ein Gefühl der Unzufriedenheit und des Misserfolgs.

Probieren Sie stattdessen einmal an das gute Gefühl danach zu denken. All die Glückshormone, die während des Laufens angekurbelt werden, Ihre roten Wangen, den köstlichen Smoothie oder das heiße Schaumbad, das Sie sich danach gönnen. Das Gefühl der inneren Zufriedenheit und des Stolzes, dass Sie wieder einen kleinen Schritt geschafft haben. Richten Sie den Fokus auf positive Gedanken, dann werden Ihre Ziele wahr.

Vielleicht kennen Sie ja auch das bekannte Buch „Das Gesetz der Anziehung“ von Michael J. Losier. Wer das Resonanzgesetz im Alltag anzuwenden versteht, wird zum wahren Meister seines Lebens. Manifestieren Sie und feiern Sie schon im Vorfeld das gute Gefühl jedes einzelnen Schrittes auf Ihrem Weg zum Glück und Erfolg.

30-Tage-Regel.
Der Weg, etwas zu verändern, geht über Ihre Gewohnheiten!
Die Gehirnforschung hat gezeigt, dass unser Gehirn etwa 30 Tage braucht, um sich auf eine Gewohnheitsänderung einzustellen und neue Gewohnheiten zu etablieren. Wichtig ist, dass es 30 aufeinanderfolgende Tage sind und, dass Sie an jedem dieser 30 Tage aktiv auf die alte Gewohnheit verzichten und sie im Idealfall durch eine neue Gewohnheit ersetzen.

Nehmen Sie sich vor, Ihr Ziel 30 Tage lang zu verfolgen.
Das ist überschaubar. Das ist machbar.

Was ist Ihr Vorsatz? Welche Gewohnheit möchten Sie ändern?
Machen Sie eine Challenge draus und probieren Sie 30 Tage Ihr neues Denk- und Verhaltensmuster aus. Sie werden Ergebnisse erzielen und stolz auf sich sein.

Ihr Selbstvertrauen wird wachsen, weil Sie erkennen, dass Sie es schaffen Ihre Ziele durchzuziehen. Sie werden bemerken, dass Sie etwas bewegen können und den Umständen nicht hilflos ausgeliefert sind. Ihre Ziele rücken in greifbare Nähe, denn wenn Sie etwas 30 Tage geschafft haben, können Sie es vermutlich auch länger schaffen. Just do it! 

Wenn Sie mehr zu Life-Coaching in Wien erfahren möchten ...

Reden wir.